Stacks Image 4918904
Gelungener Saisonauftakt
Die Salinenmusikkapelle Bad Ischl lud am 1. Mai zum Saisonauftakt in den Ischler Kurpark. Trotz des durchwachsenen Wetters durfte der Klangkörper zahlreiche ZuhörerInnen beim Konzert im Musikpavillon willkommen heißen. Nach der langen Konzertpause freuten sich die MusikerInnen und Kapellmeister Josef Morbitzer, bekannte Melodien vor Publikum zum Besten geben zu können.
Mehr...
Stacks Image 4918916
170. Jahreshauptversammlung
Am 22. April 2022 fand die 170. ordentliche Jahreshauptversammlung der Salinenmusikkapelle Bad Ischl statt. Neben den MusikerInnen und GönnerInnen waren auch Vertreter der Stadtgemeinde Bad Ischl (Bürgermeisterin Ines Schiller, Vizebürgermeister Hannes Mathes und Stadträtin Marija Gavric) sowie die Fahnenmutter Maria Waldhör- Spießberger der Einladung gefolgt.
Mehr...
Stacks Image 4918967
Ischler Salinenmusik beim Tag der Vereine
Die Salinenmusikkapelle zählt zu den zahlreichen Vereinen unterschiedlichster Art, die einen wichtigen Bestandteil von Bad Ischl ausmachen. Auch beim Tag der Vereine, der am Sonntag, 19.9.2021 im Ischler Kurpark stattfand, war die Salinenmusik mit einem Infostand vertreten. Dort konnten sich die Interessierten über das Vereinsleben und insbesondere die Jugendarbeit informieren. Am Nachmittag kamen die JungmusikerInnen zum Zug: Nach einem kurzen Konzert der „Salzkristalle“ gab die Jugendkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Josef Morbitzer schwungvolle Melodien zum Besten.
Mehr...
Stacks Image 4918992
Erfolgreiches Festkonzert zum 170-jährigen Jubiläum
Die Salinenmusikkapelle Bad Ischl beschloss die diesjährige Kurkonzertsaison mit einem Festkonzert anlässlich ihres 170-jährigen Bestehens. Neben Pfarrer Öhler und Persönlichkeiten aus der Ischler Stadtpolitik freute sich der Klangkörper, auch den Vorstand für Bergbau und Tourismus der Salinen Austria AG, Kurt Thomanek, begrüßen zu dürfen. Zahlreiche ZuhörerInnen, darunter viele Stammgäste, waren der Einladung gefolgt und hörten Melodien u.a. von Lehár, Ziehrer, Webber und Sousa.
Mehr...
Stacks Image 4918940
Nacht der Blasmusik
Am Freitag, 23.7.2021 spielte ein Bläserensemble der Salinenmusikkapelle Bad Ischl im Rahmen der „Nacht der Blasmusik“ beim Stehbeisl auf. Die Musiker sorgten mit ihren Melodien für gute Stimmung bei den zahlreichen ZuhörerInnen.
Mehr...
 Seite 1 / 3  >>

Archiv

Kategorien


Jahr


Monat

Diese Website verwendet Cookies und Inhalte von Diensteanbietern, die gegebenenfalls Daten (wie z.B. ihre IP-Adresse) verarbeiten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (hier). Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um die Verwendung von Cookies und die Datenverarbeitung durch Diensteanbieter zu akzeptieren.

© 2021 Salinenmusikkapelle Bad Ischl Kontakt